Optimierung von Dienstleistungsprozessen

Optimierung bestehender Dienstleistungsprozesse

Um die Wirtschaftlichkeit und das Wertschöpfungspotenzial von bestehenden, definierten Dienstleistungsprozessen zu erhöhen, untersucht Hogreve & Cie. die qualitätsdefinierenden Kontaktpunkte von Services, mit Betonung eines kundenorientierten Qualitätsverständnisses.

Stärken und Schwachstellen werden hierbei definiert und entsprechend den Projektzielen verbessert modelliert und anschliessend implementiert. Hierbei gibt Hogreve & Cie. präzise Prozessvorgaben für einen nachhaltigen Rollout, der gegebenenfalls auch langfristig begleitet wird.

  • Definition verbesserter Prozesse
  • Modellierung der Prozesse als Service Blueprint
  • Identifizierung von Interaktionspunkten, Entscheidungssituationen und möglichen Fehlerquellen
  • Planung, Finetuning und Pilot Testing
  • Begleitung Rollout
  • Unterstützung Change Management & Kommunikation